Achtung Neubraugebiet! Bier-Festival in der Motorworld Manufaktur Metzingen

Jetzt schon notieren – im September dabei sein! Am 16. September startet bei uns auf dem Motorworld Manufaktur Areal in Metzingen das erste Craft Beer & Foodtruck Festival. Wir ahnen: das wird groß, nicht artig.

Craft Beer – ganz nach unserem Geschmack!

„Craft Beer“ ist mittlerweile in vieler Munde. Doch vor nicht allzu langer Zeit kannte den Begriff hierzulande kaum jemand. Dabei ist es Handwerk und Genuss pur. Ausgefallene Aromen und fantasievolle Rezepte lassen Biere jenseits von Massenware entstehen. Und das ist ganz nach unserem Geschmack. Daher freuen wir uns riesig über das erste Craft Beer und Foodtruck Festival bei uns auf dem Gelände der Motorworld Manufaktur Metzingen. Abwechslungsreiche Tastings mit speziellen Nosing- und Tasting-Gläsern machen die Geschmacks-Tour einfach: mit einem Glas von Stand zu Stand ziehen und die verschiedenen Biersorten kosten.
Das Tagesticket kostet 10 Euro, Schüler und Studenten zahlen 5 Euro. Einlass ist ab 16:00 Uhr und erst um Mitternacht ist Schluss.

Alle Informationen gibt es auf der Veranstalterseite.

Und noch ein Faktencheck. Der Festival-Veranstalter notiert: „Craft Beer hat seine Wurzeln in den USA der 70er Jahre: Gelangweilt vom allgegenwärtigen Industriebier begannen einige Kreative, ihr eigenes Bier zu brauen. Aus den damals entstandenen „Mikrobrauereien“ sind mittlerweile etwa 4.000 „Craft Breweries“ geworden, die sich an Richtlinien wie geringe Produktionsmengen, Unabhängigkeit und Verwendung klassischer Brauzutaten orientieren. Was sowohl in den USA als auch in Deutschland als Nischenprodukt begann, hat zumindest hier die Biertrinker-Herzen im Sturm erobert.“

Also los und ran an die Gläser – in der Motorworld Manufaktur Metzingen gibt es garantiert eine erlebenswerte Auswahl!